Sportlicher Arbeitstag

Heute wird ein spannender, sportlicher Arbeitstag. Denn an meinem Wohn- und Arbeitsort findet schon seit einer Woche eine Art Themenwoche zu Bewegung und Sport statt. Da diese Themenwoche bereits zum zehnten Mal durchgeführt wird, gibt es heute zum Abschluss einen besonderen Anlass.

Wie schon in den Jahren zuvor, gibt es einen Schlusslauf, bei dem jeder mitmachen kann. Die gelaufenen Kilometer und die im Laufe der Woche von registrierten Schulklassen gefahrenen, geschwommenen oder gelaufenen Kilometer werden am Ende addiert. Verschiedene Firmen, die sich im Vorfeld als Sponsoren gemeldet haben, spenden dann einen von der Kilometerzahl abhängigen Betrag. Im Laufe der Woche finden verschiedene kleinere Aktionen statt, die der Gesundheit dienen. So werden in den Schulen gesunde Zwischenmahlzeiten verteilt und einige Vereine öffnen ihre Türen für neugieriges Publikum. Zusätzlich werden verschiedene Turniere durchgeführt, es gibt Eltern-Kind-Turnstunden und auch für die Senioren werden verschiedene Anlässe durchgeführt.

Nun ist es so, dass ich ausgerechnet für dieses Wochenende einen Kurs eingeplant hatte. Zwar muss ich den Kurs nicht selber leiten, aber als Organisatorin bin ich jeweils am Anfang und Ende des Tages vor Ort und schaue nach dem Rechten. Zum Glück findet der Schlusslauf der Themenwoche genau dazwischen statt und führt erst noch ganz nah am Kursort vorbei. Das erlaubt es mir, morgens den Kurs vorzubereiten, über Mittag am Schlusslauf teilzunehmen und nachmittags wieder am Kursort nach dem Rechten zu schauen und alles abzuschliessen. Perfekt! Ich freue mich riesig, meine Arbeit mit dem Sport verbinden zu können und gleichzeitig Teil dieser tollen Themenwoche zu sein.

Kommentar verfassen

