Teamausflug

Teamausflug

Vor einigen Tagen stand der jährliche Teamausflug einer meiner Arbeitsstellen auf dem Programm. Da es mein erster Teamausflug überhaupt (es gibt in der Arbeitswelt noch vieles, was ich kaum oder gar nicht kenne: Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungen, Lohnverhandlungen etc.) und ich bei der Organisation beteiligt war, freute ich mich doppelt.

Genau zum geplanten Datum begann bei uns endlich der Sommer. Und so hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein, Hitze und Sommerfeeling. Es war herrlich! Wir hatten zwei längere Spaziergänge (oder kürzere Wanderungen, so gross ist der Unterschied da nicht) und jeweils anschliessend ein Essen im Restaurant geplant. Zuerst ging es dem See entlang. Das Wasser war schön klar und trotz des leichten Lüftchens, das willkommene Erfrischung brachte, wären wir wohl alle gerne ins Wasser gesprungen. Gegen Mittag erreichten wir dann den Bahnhof, wo wir den Bus nahmen und etwas hinauf fuhren. Dort angekommen stärkten wir uns auf der Terrasse des Dorfrestaurants.

Nach etwa zwei Stunden Pause mit einem leckeren Mittagessen und viel Lachen machten wir uns wieder auf den Weg. Es ging über Hügel und durch Wald, über Wiesen und an hübschen Bauernhöfen vorbei. Am Ende kamen wir bei unserem Ziel, einem Weiher an. Dort schmissen wir uns in unser Badzeug und erfrischten uns im kühlen Wasser. Herrlich! Mein erstes Bad (ausserhalb der Badewanne oder eines Chlorbeckens) in diesem Jahr!

Erfrischt spazierten wir nochmals einige Minuten zur letzten Station des Tages: dem Restaurant für das Abendessen. Wie bereits am Mittag schmeckte das Essen allen. Die Auswahl war sehr gross und die Bedienung sehr freundlich. Es war der perfekte Abschluss eines wunderschönen Tages. Ich genoss es in vollen Zügen und freue mich wahnsinnig auf viele weitere solche Tage. (Und ich bin sehr stolz, dass ich mich trotz so viel Sonne NICHT verbrannt habe!)

Erfrischung für heisse Füsse

Kommentar verfassen

