Ups – kleine Unfälle rund um den Umzug

Heute gibt es für euch eine kleine Sammlung von Fehlern, Unachtsamkeiten und Unfällen, die dem Helden und mir beim Umziehen passiert sind. Zum Glück ist darunter nichts Schlimmes, es sind vor allem amüsante Kleinigkeiten, über die wir selber herzlich lachen konnten.

  • Kleiderschrank: Erst habe ich beim Auspacken eine Rückwand übersehen und diese voll umgeknickt (ich wollte den Karton, in dem sie lag, halbieren und entsorgen), dann haben wir zwei Mal eine Leiste falsch angebracht und schliesslich noch die Rückwand eines Schrankteils falsch herum angenagelt. Bis auf die beiden Rückwände konnten wir alles ausbügeln. Und der Schrank sieht übrigens sehr anständig aus. zumindest mit geschlossenen Türen 😉
  • Lampen: Die eine Flurlampe mussten wir zwei Mal neu ausrichten, weil wir beim Bohren nicht an den Wandschrank daneben gedacht hatten. Dieser liess sich dann erst nur noch halb öffnen.
  • Fernseher: Gut, das war ein eher grösserer Unfall. Und ein echter Schock. Denn der Fernseher war richtig, richtig, richtig teuer! Der Held lehnte ein Regalbrett kurz irgendwo an, um etwas von weiter oben runter zu holen. Peng, das Regalbrett fiel um und hinterliess mitten auf dem Bildschirm einen grossen Kratzer. Oh Mann! Das war echt übel. Zum Glück entwickeln sich Technologien rasend schnell, so konnten wir einen ähnlichen Fernseher für weniger als die Hälfte des Preises, den wir für den kaputten damals bezahlt hatten, erwerben.
  • Kallax-Schublade: Expedit, das verbreitete IKEA-Regal, heisst mittlerweile ja Kallax. Und auch wir haben uns so eines gekauft. Mit zwei kleinen Schubladen für die Aufbewahrung von Kleinkram. Als wir die Schienen am Regal befestigt hatten und die Schubladen reinschieben wollten, merkten wir allerdings, dass etwas nicht stimmte. Die Schubladen passten nicht richtig! Der Fehler? Wir hatten die Schienen an den Schubladen verkehrt herum montiert. Also alle Schienen einmal vertauscht und dann klappte es ohne Probleme.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s