Einen Schritt weiter

Seit über 4 1/2 Jahren fahre ich beruflich zweigleisig. Erst arbeitete ich mehrere Jahre neben dem Studium und nun absolviere ich ein Praktikum und arbeite nebenbei in einem Teilzeitjob, um finanziell über die Runden zu kommen. Doch dieses Hin und Her wird bald ein Ende haben! Denn beide Arbeitsverträge laufen Ende Juni aus.

Stattdessen werde ich ab Juli während sechs Monaten als feste Angestellte in der Jugendarbeit (da, wo ich jetzt das Praktikum mache) arbeiten. Juhui! Das Arbeitspensum entspricht meinem Wunsch und auch der Lohn ist gut (wobei das für mich schwierig zu bewerten ist, da ich mich in der Branche noch nicht gut auskenne), ausserdem ist der Arbeitsweg sehr kurz und ich kenne die Jugendlichen bereits. Am meisten gefällt mir aber die Tatsache, dass ich jetzt wieder ein halbes Jahr Ruhe habe bezüglich Jobsuche. Das ständige Schreiben von Bewerbungen, das Googlen von Fachstellen, das Suchen nach freien Stellen zehrt nämlich ganz schön an den Nerven.

Nach der neuen Wohnung nun also ein neuer (alter) Job! Was kommt als Nächstes? 🙂

Kommentar verfassen

