Meine erste Fachtagung

Gestern Morgen ging es zur ersten Fachtagung meines Lebens. Und zwar in Biel! Das ist etwas mehr als eine Stunde von Zürich entfernt und die grösste zweisprachige Stadt der Schweiz. Zum Glück begann die Fachtagung erst um halb zehn, sonst wäre es selbst für mich als Frühaufsteherin seeeeeehr früh geworden. Das Thema der Fachtagung, an welcher ich gemeinsam mit dem ganzen Team teilnahm, waren Kinder von psychisch belasteten Familien. Am Vormittag gab es dazu drei Referate und eine Diskussion, am Nachmittag konnte man sich aus einer Vielzahl von Workshops zwei auswählen. Die Referate und Workshops wie auch die Diskussion waren ausnahmslos sehr spannend. Ich hörte viel Neues und konnte viel von dieser Fachtagung mitnehmen. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das viele Zuhören wirklich geschlaucht hat. Ich war am Ende des Tages fix und fertig. Und ich bin froh, dass ich mich sehr bald ins Wochenende verabschieden kann.

Die Kisten, die Zuhause noch rumstehen und darauf warten, dass sie ausgepackt werden – die können erst einmal warten…

Kommentar verfassen

