Brief an das neue Jahr

Liebes 2015

Du hast gerade eben begonnen, bist sozusagen frisch auf der Welt. Obwohl Du eine reine Erfindung der Menschheit bist, weckt Dein Beginn Hoffnungen. Hoffnungen auf Glück, Erfolg, Liebe, Gesundheit und Freude, die Du uns schenken sollst. Dein Anbruch motiviert aber auch. Er motiviert dazu, sich wieder um das im vergangenen Jahr Vernachlässigte zu kümmern. Einen Neuanfang zu wagen. Alles besser zu machen. Die lang gehegten Wünsche und Träume endlich wahr werden zu lassen.

Auch ich bin gespannt darauf, was ich mit Dir erleben werde. Auch ich mache mir natürlich Hoffnungen auf eine möglichst gute, schöne Zeit. Auch ich überlege mir, was ich (an mir) ändern könnte. Doch vor allem freue ich mich auf alles, was Du mir bringen magst. Ich freue mich auf die schönen Erlebnisse, die mir Kraft geben werden. Und ich erwarte voller Zuversicht die weniger schönen Zeiten, die ich durchzustehen haben werde. Ich bin gespannt auf die Erfahrungen, um die ich dank Dir in 365 Tagen reicher sein werde. Und hoffe, dass viele schöne Erinnerungen dabei sein werden.

Liebe Grüsse

Deine Nana

Kommentar verfassen

