Adventskalender

Jedes Jahr bastle ich dem Helden einen Adventskalender mit kleinen Überraschungen darin oder daran. Vor zwei Jahren habe ich 24 kleine Geschenke vorbereitet, eingepackt und nummeriert. Letztes Jahr habe ich ich lauter kleine Sachen an ein Geschenkband geknotet, so dass es eine Art Geschenkgirlande ergab. Und dieses Jahr habe ich 24 Klopapierrollen in einen Karton geklebt und jeweils etwas Kleines in diese Rollen gesteckt. Die Nummern habe ich einfach auf Papier geschrieben, über die Klopapierrollen gestülpt und mit einem Gummiband befestigt (so wie bei den Marmeladegläsern früher).

Als Füllung habe ich in allen drei Jahren ähnliche Dinge gebraucht, da die Geschenke klein und nicht zu teuer sein sollten. Trotz dieser Beschränkungen gibt es viele Möglichkeiten, einen Adventskalender zu füllen:

  • Gutscheine (für eine Schlittelfahrt, eine Massage, ein gemeinsames Essen…)
  • Süssigkeiten
  • kleine Kosmetikartikel (Parfümproben, kleine Handcreme, Reisedeo, Badezusatz etc.)
  • Massageöl
  • Schmuck (z.B. ein Lederarmband)
  • ein Spruch oder ein Gedicht
  • ein persönlicher Brief
  • ein paar Socken oder Unterwäsche
  • USB-Stick mit einer persönlichen Powerpoint-Präsentation oder einem Video drauf
  • ein spezieller Stift (z.B. mit Gravur, Muster…)
  • Briefmarken (braucht man immer wieder)
  • schöne Fotos von dir/euch beiden zusammen
  • Witze
  • ein spezielles Speiseöl/Salz/Gewürz
  • Kondome
  • Tee
  • Taschentücher
  • Shotglas/Espressotasse
  • Mini-Schnapsfläschchen/Mini-Likör/…

Natürlich gibt es neben diesen allgemeinen Geschenkvorschlägen viele weitere Dinge, an denen dein Freund/Mann/Bruder Freude haben könnte. Ein Tierfreund freut sich vielleicht über Futter für seine Lieblinge, ein Mann mit grünem Daumen mag Saatkörner in seinem Adventskalender, ein sportlicher Mann jubiliert über ein Ticket für einen Sportanlass etc. Ich wünsche euch viel Spass beim Basteln und Geschenkideen sammeln! Und euren Beschenkten viel Spass beim Auspacken 😉

Kommentar verfassen

