Mein erster Halbmarathon

Heute ist es also soweit. Heute um genau 15:25 Uhr starte ich in meinen ersten Halbmarathon. Ich bin aufgeregt, freue mich aber auch riesig, dass es endlich soweit ist, denn schliesslich habe ich monatelang auf genau dieses Ziel hingearbeitet. Ich habe in der 5-monatigen Vorbereitungsphase insgesamt 615.89 Kilometer in einer Zeit von 61 Stunden, 25 Minuten und 23 Sekunden absolviert. Dabei habe ich auch mehrere Tausend Höhenmeter überwunden und über 34’000 Kalorien verbrannt!

Laut Wetterbericht ist es ziemlich warm (zwischen 23 und 25 Grad Celsius) und nachmittags steigt das Schauerrisiko an. Aber ich bereit, die Klamotten sind angezogen und die Energieriegel eingepackt. Bald fahre ich zusammen mit dem Helden los, dann gilt es ernst. Drückt mir die Daumen und wünscht mir Glück (bzw. Energie)! Ich werde bald berichten, wie es mir während des Laufs erging.

Kommentar verfassen

