Mein Praktikum

In den nächsten Monaten wird es bei mir viele Veränderungen geben und ich werde viele neue, aufregende Dinge erleben. Und das Erste geschieht schon heute. Denn ab heute werde ich während drei Monaten als Praktikantin bei einer Jugendberatungs- und Suchtpräventionsstelle arbeiten. Als ich die Zusage für dieses Praktikum bekam, war es, als ginge ein grosser Traum von mir in Erfüllung. Seit Monaten freue ich mich auf das Team, die Arbeit, die vielen neuen Aufgaben und darauf, endlich mein Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden zu können. Da ich mich schon seit längerem für viele Themen rund um die Gesundheit interessiere, hoffe ich, dass ich einen Job in diesem Bereich finden werde. Ob Suchtprävention, Essberatung oder Bewegungsförderung ist für mich zweitrangig. Die Hauptsache ist, dass ich anderen Menschen helfen kann, ein besseres Leben zu führen und stolz auf sich zu sein.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mein Praktikum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s